63. Unternehmerrteffen bei der Moll Marzipan GmbH

Pünktlich zum Jahresanfang möchte der Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. zum ersten Unternehmertreffen in diesem Jahr einladen. Gastgebendes Unternehmen ist unser Vereinsmitglied Moll Marzipan GmbH.

Datum:               Dienstag, 21. Februar 2023

Uhrzeit:              17:30 Uhr

Ort:                     Moll Marzipan GmbH, Ballinstraße 12, 12359 Berlin

Parken:              Zu dieser Uhrzeit auf den Straßen im Gewerbegebiet möglich.

Aufgrund der eingeschränkten Raumsituation ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend nötig. Sollten sich mehr Personen anmelden als Teilnehmerplätze zur Verfügung stehen, so behalten wir uns vor vereinzelt Absagen zu erteilen. Anmeldungen aus Mitgliedsunternehmen werden bevorzugt behandelt! Über eine eventuelle Absage werden wir kurzfristig vor dem Treffen informieren.

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!

Die Moll Marzipan GmbH gibt es nun schon seit über 160 Jahren. Seit 1977 am Standort in Neukölln-Südring ansässig, produziert sie Marzipan und Rohmassen verschiedenster Qualitäten und Ge­schmackssorten für Industrie und Großhandel. Zusätzlich werden Marzipan- und Persipan-Kleinpackungen für verschiedene Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel hergestellt sowie weitere Ölsamenprodukte, vor allem Präparate und Krokantartikel im Haselnuss- und Mandelbereich, aber auch zahlreiche Spezialitäten.

Der Geschäftsführer Dr. Armin Seitz wird das Unternehmen vorstellen. Später wird ein Betriebsrundgang einige interessante Einblicke in die Produktion ermöglichen.

Traditionell berichtet das Unternehmensnetzwerk über seine Aktivitäten. So wird das Thema Personal in diesem Jahr wieder stärker in den inhaltlichen Fokus des Netzwerks rücken. Als Teaser werden wir in einem kurzen Vortrag etwas über die Möglichkeiten der Personalgewinnung durch die Präsenz auf Social-Media-Plattformen erfahren. Moll Marzipan hat hier in der jüngeren Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem haben wir Vertreter der Bauleitung des 16. Bauabschnitts der A100 angefragt, ob sie nach längerer Abstinenz wieder zugegen sein und über den Stand der Bauarbeiten informieren werden. Bisher liegt hier noch keine Zusage vor, aber wir sind frohen Mutes.

Beim Get-together und Buffet wird es schließlich wieder die Möglichkeit zu regen Unternehmergesprächen und Knüpfen von Kontakten geben.