Mitgliederversammlung 2021

Am 25.08.2021 fand die Ordentliche Mitgliederversammlung 2021 des Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. im Biergarten der Berliner Berg Brauerei statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der 31 anwesenden Mitgliedsunternehmen freuten sich sichtlich über die Möglichkeit, sich wieder in Präsenz treffen zu können.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Armin Seitz und der Übergabe der Netzwerkplakette an die neuen Mitgliedsunternehmen Beumer & Lutum GmbH und Biokorntakt GmbH führte er als Versammlungsleiter durch den formalen Teil der Veranstaltung. In deren Verlauf wurde u.a. der Vorstand für das Jahr 2020 von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Es standen außerdem wieder Wahlen für den Vorstand an. Wolfgang Gorny, dienstältestes Mitglied des Vorstands und seit Gründung des Netzwerks als Schatzmeister in der Verantwortung, trat nicht wieder zur Wahl an. Schließlich wurde folgender neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt:

Dr. Armin Seitz (Moll Marzipan GmbH) − 1. Vorsitzender
Michéle Hengst (Berliner Berg GmbH) − Stellvertretende Vorsitzende
Tino Hofmann (zapf Immobilienbetreuung GmbH) − Schatzmeister
Babette Grohé (DEKRA Akademie GmbH)

Wir danken Wolfgang Gorny für die 13 Jahre herausragender Vorstandsarbeit! Als Dank wurde er zum Ehrenvorstand ernannt und wird so hoffentlich auch in Zukunft bei vielen Netzwerkveranstaltungen präsent sein. Er darf sich außerdem über ein Jahresabo monatlicher Bierlieferung durch die Berliner Berg Brauerei freuen!

Dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg!

Im Anschluss an den formalen Teil nahmen die meisten Unternehmerinnen und Unternehmer noch an einer Führung durch die erst kürzlich in Betrieb gegangene Brauerei teil. Zwei Foodtrucks sorgten für die mal etwas ungewöhnliche aber ausgesprochen exzellente kulinarische Versorgung der Gäste.