News

Informationsveranstaltung "Qualifizierungschancengesetz" der AG Personal

In kleiner, aber feiner Runde fand am 19.09.2019 eine Informationsveranstaltung der Arbeitsgruppe Personal statt, die das neue Chancenqualifizierungsgesetz zum Thema hatte. In dem Gesetz geht es um die Qualifizierung der Mitarbeitenden. In der Konsequenz sind neue Möglichkeiten der Personalentwicklung für Unternehmen entstanden.

Frau Cornelia Schwarz, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Berlin Süd, stellte das Gesetz und Fördermöglichkeiten vor. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden dann konkrete Umsetzungsmöglichkeiten besprochen. In sehr familiärer Atmosphäre erhielten die Teilnehmenden damit einen fundierten fachlichen Überblick und zugleich konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung im Unternehmen an die Hand.