Auftaktveranstaltung des „Tag des offenen Unternehmens 2017“ in Neukölln

Das Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. lädt ein zur Auftaktveranstaltung anlässlich des „Tag des offenen Unternehmens 2017“ in Neukölln am Donnerstag, 16.11.2017 um 09:00 Uhr in das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Berlin Süd.

In Neukölln öffnen am Donnerstag, 16.11.2017 zum sechsten Mal Unternehmen ihre Türen für dreihundertfünfzig Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, um die Vielfalt der Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirk aufzuzeigen. Die Teilnehmenden können so neue Berufe und Tätigkeiten kennenlernen und dieses Wissen in die Berufswahl einbeziehen.

Die teilnehmenden Neuköllner Unternehmen und Institutionen stellen sich und ihr Lehrstellenangebot gezielt vor und können so in Zeiten des Fachkräftemangels frühzeitig Beziehungen mit potentiellen Auszubildenden aus dem Bezirk aufbauen.

Die Veranstaltung im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Berlin Süd wird den Aktionstag eröffnen. Hiermit laden wir Sie herzlich dazu ein! Die Podiumsdiskussion steht unter dem Motto „Ausbildungsabbruch – Wie kann er verhindert werden“? Die Podiumsteilnehmer werden in knappen Statements sowohl zum „Tag des offenen Unternehmens“ als auch zum Thema Stellung nehmen.

Gesprächspartner:

Frau Dr. Franziska Giffey – Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Neukölln von Berlin

Herr Dr. Thilo Pahl – Geschäftsführer für Aus- und Weiterbildung der IHK Berlin

Frau Cornelia Schwarz – Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Berlin Süd

Herr Raphael Ittner – Leiter der Arbeitsgruppe Personal im Unternehmensnetzwerk Neukölln Südring e.V., Leiter DEKRA Akademie Berlin

 

Termin:             Donnerstag, 16.11.2017
Zeit:                   09:00 bis ca. 09:45 Uhr
Ort:                    Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Berlin Süd, Sonnenallee 282 in 12057 Berlin

Bei einer Teilnahme bitten wir um kurze Rückmeldung formlos per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!