Hauptnavigation


Sekundärnavigation


Inhalt


Arbeitskreis "Wirtschaft trifft Schule"

Der Arbeitskreis dient dem informellen Austausch zwischen Schulen und Unternehmen im Bezirk Neukölln im Sinne eines erfolgreichen Übergangs von Schule in Berufsausbildung sowie in der Sicherung der Fachkräfte in der Region. Er findet regelmäßig alle 2 Monate immer im Wechsel in einer Schule oder einem Unternehmen statt.

Nach einem Rundgang beim Gastgeber, bei dem er die Gelegenheit hat, sich und sein Profil vorzustellen, wird über den Stand der gemeinsamen Projekte, wie zum Beispiel den "Tag des offenen Unternehmens in Neukölln-Südring", berichtet. Schließlich endet der Arbeitskreis in einem informellen Gedankenaustausch.

Termine

10. Arbeitskreis Wirtschaft trifft Schule | 28. November 2014 um 14:00 Uhr | Fernheizwerk neukölln AG, Weigandufer 49, 12059 Berlin

 

Fussnavigation